Suche 

Wind statt Kohle?

Langfristig schonend mit Ressourcen umzugehen, CO2 freundlich unterwegs zu sein, mit diesen Themen haben sich die SchülerInnen der Fachoberschule Soziales, 12. Jahrgang, auseinandergesetzt.

17 Ziele nachhaltiger Entwicklung wurden von den Vereinten Nationen im Jahr 2015 beschlossen, die dazu beitragen sollen, unseren Planeten zu erhalten. Ban Ki Noon, UN Generalsekretär bis 2016 sagt es so: „Wir können die erste Generation sein, der es gelingt, die Armut zu beseitigen, ebenso wie wir die letzte sein könnten, die die Chance hat, unseren Planeten zu retten.“

Die Agenda 2030 wurde auf der Tagung der Vereinten Nationen von allen Mitgliedsstaaten verabschiedet. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit Ziel 7: Bezahlbare und saubere Energie und Ziel 13: Maßnahmen zum Klimaschutz auseinandergesetzt. Ihre Ergebnisse sind im Forum zu sehen und werden von anderen Klassen ergänzt werden.

Ute von Harten

zurück