Wer wird EU-Länderquizmeister?

Im Rahmen der Schulprofilwochen haben Schülerinnen aus der BWB-20 sich über alle EU- Staaten informiert und hierzu ein EU-Länderquiz erstellt:

Wie viele Inseln gehören zu Dänemark? In welchem Zeitraum geht die Sonne in Finnland nicht mehr unter? Mit welcher Währung bezahlen die Rumänen? Wie viele Gerichte werden bei Meze auf den Tisch gestellt? Wie wird Kroatien auch genannt?

Die Antworten zu den Fragen konnten alle Schülerinnen und Schüler der BBS vom 28.06. – 08.07.2021 im Forum bei der EU-Infoecke finden. Zu gewinnen gab es einen Deutsche Bahn- Gutschein, das Sommerferienticket und das Buch „Neues vom Nachbarn“ von Oliver Lück. Die Chance zum Hauptgewinn nutzten einige Schülerinnen und Schüler, doch am Ende konnten nur wenige einen Preis entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

Tanja Köster

Sie sind die glücklichen Gewinner (von links): Kornelia Obrycka, Pia Blohm und Monika Gottschalk