Suche 

Was mit dem Tablet so alles geht…?! – Netzwerktreffen mobiles Lernen an den BBS

Unterricht mit Tablet, Smartboard und Co war das Thema zum Netzwerktreffen mobiles Lernen in der Region Wesermarsch. Mit vielen Fachvorträgen und Vorstellungen von Anwendungen zum mobilen Lernen konnten die Besucher sich einen guten Überblick verschaffen.

Unsere Schule war Gastgeber und wir haben uns gut geschlagen! Die über 300 Besucher waren beeindruckt. Mit vier Schülerfirmen waren die BBS Osterholz-Scharmbeck an der Organisation beteiligt. IT4U hatte mit der Planung, Anmeldung und Support gut zu tun. Das Mittagessen der PK- Catering überzeugte die teilnehmenden Lehrkräfte, die ihre alten Schüler in einer neuen Rolle kennenlernen durften. Zur zweiten Pause gab es Kuchen von der PK-L. Die Schülerfirma Fairnade bot zusätzlich Kaffeespezialitäten, wie Espresso und Cappucino an.

Es war ein großes Event, das uns ein Stück hat wachsen lassen und einen kleinen Vorgeschmack auf den BOT 2019 gab.

Martin Janik

Schulleiter Wilhelm Windmann begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Netzwerktreffens

Mit ca. 300 Interessierten war das Netzwerktreffen bis auf dem Platz ausgebucht

Was mit dem Tablet alles so geht...?!

zurück