Wählen gehen! – Die Juniorwahl an den BBS

Seit heute kann an den BBS gewählt werden. In Vorbereitung auf die bevorstehende Bundestagswahl können die Schülerinnen und Schüler die Wahlprozedur live üben. Die Juniorwahl macht es möglich. Von der Wahlbenachrichtigung über den Eintrag in das Wählerverzeichnis bis zur Abgabe des Stimmzettels im Wahllokal wird der Wahlablauf realitätsnah durchgeführt. So wird das Erleben und Erlernen von Demokratie ermöglicht.

Das Polittkteam der BBS hat die schulische Umsetzung koordiniert. Sofern noch Klassen, die sich nicht im Vorfeld angemeldet haben, teilnehmen möchten, setzen sich diese mit Lara Sprengel, Frithjof Hoffmann, Uwe Lassak oder Jannes Grimm in Verbindung.

Das Wahlergebnis wird dann am Sonntag um 18 Uhr bekanntgegeben. Wir dürfen alle schon sehr gespannt sein.