Suche 

The Future is Europe – mit Erasmus+ Bildung gestalten

Die diesjährige Jahrestagung der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung fand am 17. und 18.09.2019 in Bremen statt.

In Workshops wurden u. a. die Themen „Internationalisierung der Berufsbildung“, „Herausforderungen in Gesundheit und Pflege“, „Auf dem Weg zur inklusiven Berufsbildung“ und „Digitalisierung“ vertieft. Dabei konnten zum Teil auch praxisnahe Anwendungen getestet werden.

Des Weiteren wurden die Mobilitätsprojekte, die auch Auszubildenden einen Auslandaufenthalt ermöglichen, vorgestellt und deren Abwicklung näher betrachtet.

Die Berufsbildenden Schulen waren mit Lehrkräften und Ausbildern aus den Betrieben vor Ort.

Jürgen Grimm

Erlebten spannende Vorträge und Workshops: Jürgen Grimm, Sandra Röse, Christiane Bodammer und Christoph Röse (v.l)

Eintritt in die digitale Welt - Augmented Reality konnte live getestet werden

zurück