Suche 

Sozialpädagogische Assistent*innen erforschen mit Kindern den Lebensraum Bach

Bachtiere erforschen, ein Insektenhotel bauen, Naturmandalas legen, Wasserräder testen und kleine Boote konstruieren…
Die Auszubildenden der BSA71 der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent gestalteten einen Vormittag am Scharmbecker Bach für eine dritte Klasse der Grundschule Beethovenstraße. An fünf Stationen konnten sich die Kinder mit Themen und Aktionen rund um den Lebensraum Bach auseinandersetzen. Ein gelungenes Projekt, bei dem die Auszubildenden ihre Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter ausbauen und diese wiederum vielseitige Naturerlebnisse in direkter Umgebung sammeln konnten.

Vielen Dank an die Grundschule Beethovenstraße für die Zusammenarbeit – ein toller gemeinsamer Tag!

Annekatrin Meyer, Gertrud Menzel

zurück