Suche 

Sicherer Halt zu jeder Zeit!

Moderne Bremsenelektronik ist eine unverzichtbare Sicherheitseinrichtung in Fahrzeugen!
Die Firma Wessels & Müller Fahrzeugteile, hat als Kooperationspartner der BBS, wieder einmal sehr erfolgreich mit den Betrieben aus der Region eine Schulung in der Fahrzeugwerkstatt der BBS durchgeführt.

 

Die zahlreichen Sicherheitseinrichtungen in modernen Fahrzeugen, müssen fachgerecht überprüft werden. An Fahrwerksregelsystemen wie ABS, ASR, ESP etc. müssen Diagnose und Reparaturarbeiten mit einer hohen Kompetenz und Genauigkeit erledigt werden.  Was früher noch rein „Mechanisch“ keine große Bewandtnis hatte, so muss heute ein aktives Radlager nach der Reparatur mit Hilfe der Diagnose angelernt und dem Fahrzeug entsprechend codiert werden.

 
Den zahlreichen Mitarbeitern aus verschiedensten Werkstätten konnte mit viel Praxisanteil in diesem Training sehr anschaulich die Bauteile und deren Funktion, sowie die Diagnosemöglichkeit der Bremsenelektronik gezeigt werden.

 
Michael von Düllen

zurück