Suche 

Osteuropaklasse a d Krim

Schüler aus dem Fachgymnasium besuchen Partnerschule in Sewastopol

Die Schülerinnen und Schüler vom 11. Jahrgang aus dem Fachgymnasium Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Osteuropa haben vom 06. bis 16.05. Mai 2009 unsere Partnerschule in Sewastopol auf der Krim besucht.

 

Während dieser ereignisreichen Woche hat die Klasse FGWO zusammen mit den Austauschschülern der Partnerschule, die bereits im Herbst vergangenen Jahres bei uns zu Besuch war, die Projektarbeit fortgeführt.

 

Vor Ort ging es darum herauszufinden, wie die krimtartarische Minderheit in der Öffentlichkeit dargestellt wird.

 

Daneben hatten die Schülerinnen und Schüler viele Gelegenheiten, die Gastfreundschaft und die vielfältigen kulturellen Schönheiten des Landes kennzulernen. Ein besonderes Highlight waren der Besuch des Khanpalastes in Bachtschyssaraj und der Ausflug nach Jalta.

Ein kleines Bilderbuch