Suche 

Kickercup

Kickern bis der Arzt kommt.

Unter diesem Motto fand am 25.11.2010 erstmalig der BBS Kicker-Cup im Forum der BBS Osterholz-Scharmbeck statt.

 

Ob blutige Anfänger oder Vollprofis, hier konnte jeder in stilechter Atmosphäre an professionellen Kickern in den Kampf um das beste Kickerteam im Landkreis Osterholz ziehen.

 

Gestartet wurde um 18 Uhr mit 24 Teams. Nach einer heiß umkämpften Vorrunde standen sich die acht besten Teams im Viertelfinale gegenüber. Im Halbfinale waren tatsächlich die vier besten Teams des Turniers vertreten. Um kurz vor 22 Uhr stand dann das Team „Die absoluten Beginner“ mit Wilko Worthmann und Jan Müller aus Fischerhude als Gewinner fest. Das zweifellos beste Team des Turniers hatte sich als erstes in die Siegerliste eingetragen.

 

Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieses Turnier seine Fortsetzung als Kickercup 2011 im nächsten Jahr finden wird, denn nach dem ersten Turnier ist vor dem zweiten Turnier und der Sieger – da sind alle Beteiligten einig – wird sich „warm anziehen müssen, um seinen Titel zu verteidigen.

 

Erfreulich war, dass durch den Verkauf von Essen und Getränken ein Erlös von 150,00 € erwirtschaftet wurde, den die Organisatoren dem Kinderhospiz Löwenherz spenden wollen.

 

Bedanken möchten wir uns hier bei dem Organisationsteam aus der Großhandelsklasse WKA 8.

Landrat und Schulleiter nahmen als Team teil

Das Organisationsteam

Die Sieger

Ein kleines Bilderbuch