Suche 

Europatag

Europatag 2013

Seit 1994 richten die Länder gemeinsam mit der Bundesregierung, der EU-Kommission und dem EU-Parlament rund um den 9. Mai die Europawoche aus. Am 9. Mai 1950 unterbreitete Robert Schuman, damaliger französischer Außenminister, seinen Vorschlag für ein Vereintes Europa als unerlässliche Voraussetzung für die Aufrechterhaltung friedlicher Beziehungen.

 

Auch die BBS als Europaschule erinnert in der Europawoche an dieses Ereignis und möchte den Schülerinnen und Schülern die Europäische Union in ihrer Bedeutung verdeutlichen.

 

Europa entdecken – das war das Motto unseres diesjährigen Europatags. Wir haben Oliver Lück eingeladen uns von seiner Reise durch 26 verschiedene europäische Länder zu berichten. Bei seiner Reise mit Hündin Locke ist er dabei auf ungewöhnliche europäische menschliche Geschichten gestoßen, hat uns davon erzählt und viele Fragen der Schülerinnen und Schüler interessant und humorvoll beantwortet.