Suche 

Besuch aus Sewastopol

Partnerschule aus Sewastopol zu Besuch an unserer Schule

Vom 24. bis 30. April 2009 hat uns eine Abordnung unserer Partnerschule aus Sewastopol besucht. Es gab einen Empfang bei der stellvertretenden Leiterin der Landesschulbehörde, Frau Scholl und einen Empfang beim Landrat, Herr Dr. Mielke. Dort wurde auch die Kooperationsvereinbarung unterschrieben, die in deutscher und in russischer Sprache verfasst wurde. (siehe auch Presseartikel Kreisblatt und Anzeiger)

 

Das Programm umfasste u.a. das Kennenlernen der Region und Fahrten nach Oldenburg, Bremerhaven, Lüneburg und Bremen.

 

Die Schule 35 ist eine Schule mit deutschem Sprachprofil, die von Klasse 1 bis 12 geführt wird. Die Kooperation findet insbesondere mit einer 11. Klasse im Fachgymnasium Wirtschaft statt, die mit einem Profil „Osteuropa“ geführt wird. Schülerinnen und Schüler der jeweils 11. Klassen arbeiten gemeinsam an den gleichen Projekten und die Themen werden von den unterschiedlichen Fächern gestützt.

Ein kleines Bilderbuch