Schulstart für alle – aber mit Vorsicht!

Darauf haben wir lange gewartet – nun geht es endlich wieder mit allen Schülerinnen und Schülern los.

Am Donnerstag erwarten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler in den Vollzeitschulformen zur Einschulung. Im sogenannten eingeschränkten Regelbetrieb ist es wichtig, dass die Vorgaben zum Schutze unserer Gesundheit beachtet werden. Dazu zählen unter anderem:

• Mund-Nasen-Bedeckung im Schulgebäude außerhalb des Klassenraumes und an den Bushaltestellen
  • Abstandhalten auf den Fluren und Gängen sowie an den Bushaltestellen
  • Kein Zusammenkommen mit Schülerinnen und Schülern außerhalb des Klassenverbandes (Kohortenprinzip)

Damit der Schulstart gut beginnt, denken Sie bitte an Ihre  Mund-Nasen-Bedeckungen und halten Sie die Regeln ein.

Das Kollegium und die Mitarbeiter*innen der BBS freuen sich auf das neue Schuljahr 2020/21 und begrüßen die „Neuen“ ganz herzlich.