Suche 

Schülerfirmenmesse in Bremen – wieder ein voller Erfolg

Am 14. April fand die 7. Bremer Schülerfirmenmesse im Bremer Cinemaxx-Kino statt.  Organisiert wurde die Veranstaltung durch das Landesinstitut für Schule Bremen (LIS). Wie in den letzten Jahren waren die Berufsbildenden Schulen Osterholz-Scharmbeck durch die Schülerfirmen Travel-Dreams (Schülerreisebüro der BWB1) und Printer Deluxe (Druckdienstleistungen der BWB2) vertreten.

 

Bereits im Vorfeld planten die Berufsfachschüler mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistungen detailliert ihren Messeauftritt. Es galt die angebotenen Dienstleistungen professionell zu präsentieren, um Kunden und Juroren zu überzeugen. Dass dies gelang, zeigte insbesondere das Schülerreisebüro Travel Dreams der BWB1: Ein dritter Platz für den besten Messestand bei 26 Teilnehmern war der Lohn für das Engagement der Schülerinnen und Schüler.

 

 

Werner Schiebel

zurück