Rain keeps falling on my head – Landunter bei Abschlussfeier

Die Vorfreude auf die Abschlussveranstaltung der Bereiche Gesundheit/Pflege und Sozialpädagogik war groß. Doch pünktlich mit Beginn der Eröffnung öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ die open air – Abschlussfeier buchstäblich ins Wasser fallen.

Schnell improvisiert wurden dann im Forum der Schule nach kurzen Ansprachen von Schulleiter Wilhelm Windmann, Landrat Bernd Lütjen, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Brigitte Neuner-Krämer sowie Abteilungsleiterin der BBS Jutta Winter die Abschlusszeugnisse überreicht. Schade war, dass aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nur die Auszubildenden ohne deren Familien an der Zeugnisübergabe teilnehmen durften.

Bei den Absolventen überwog trotz der improvisierten Feier die Freude über den erworbenen Abschluss und bei inzwischen wieder aufkommenden Sonnenschein knallten die Sektkorken. Der Regen war vergessen!

Bilder von der Veranstaltung finden Sie unter Bildserien: 2021 Abschluss Pflege/Gesundheit und Sozialpädagogik