Suche 

Prüfungsvorbereitung der Groß- und Außenhändler vom 24.- 27.03.2014 in Leer

Seit vielen Jahren ziehen sich die angehenden Großhändler zur Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfung der IHK zum Lernen an einen externen Ort zurück.
Dieses Jahr waren wir in der neu renovierten Jugendherberge im Zentrum von Leer. Hier haben wir optimale Bedingungen vorgefunden um vorhandene Wissensdefizite zu beseitigen und  um Prüfungsängste abzubauen. Dadurch erfuhren die Azubis das nötige Selbstbewusstsein, das für ein erfolgreiches Bestehen der Abschlussprüfung notwendig ist.

 

Vier Tage lang haben sich die Azubis von morgens bis abends  mit den Inhalten der Abschlussprüfung auseinander gesetzt, ohne durch irgendwelche äußeren Einflüsse abgelenkt zu werden.  Wir sind davon überzeugt, dass diese Prüfungsvorbereitungsseminare, die wir nun schon seit vielen Jahren durchführen, dazu beigetragen, dass seit Jahren kein einziger Auszubildender durch die Abschlussprüfung gefallen ist. Wir alle hoffen, dass dies auch in diesem Jahr der Fall sein wird.

 
Wir drücken allen Auszubildenden, die in diesen Tagen ihre Abschlussprüfung machen die Daumen und wünschen euch viel Erfolg!

 
Andreas Ruß

zurück