Suche 

Praxis, Prozesse und Produktpolitik

BGWU zu Besuch bei der Faun Umwelttechnik GmbH & Co.KG

Am 29. April besuchten 26 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrganges im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft das Unternehmen Faun Umwelttechnik in Heilshorn. Organisiert wurde der Besuch von zwei angehenden Industriekaufleuten im 1. Ausbildungsjahr. Eine Auszubildende, Vanessa Ernst, hat im Sommer 2015 selber ihr Abitur im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft an unserer Schule erworben. Nach einer umfangreichen Vorstellung des Unternehmens ging es in die Produktion: Beeindruckend waren die verschiedenen Fertigungslinien für die jeweiligen Fahrzeugtypen. Eine Qualitätsprüfung wurde von den Schülerinnen und Schülern bei einer Fahrt im fertigen Rotopress selber vorgenommen. Abschließend wurden Fragen zur Ausbildung und zu den betrieblichen Prozessen ausführlich und kompetent beantwortet.

Für alle war es ein gelungener Einblick in die betriebliche Praxis eines wichtigen Industriebetriebes im Landkreis Osterholz.

Werner Schiebel

zurück