Suche 

Praktikum der Berufsfachschulen Wirtschaft in Worcester/ England

Vom 05.02.2017 bis zum 26.02.2017 absolvierten 13 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen Wirtschaft ein Auslandspraktikum in Worcester/ England. Die Schülerinnen und Schüler wohnten dabei in Gastfamilien und arbeiteten in verschiedenen Betrieben und Einrichtungen, von Kindergärten über Einzelhandelsgeschäfte bis hin zur ortsansässigen Berufsschule war alles dabei. Die Schüler besuchten die Städte Bristol und London und erfuhren viel über Land und Leute. Die Betreuung erfolgte durch Lehrkräfte der BBS Osterholz-Scharmbeck vor Ort sowie durch den englischen Partner, die Principia Language School. Hier gab es auch ein Jubiläum zu feiern, denn die Schülergruppe war bereits die zehnte Schülergruppe der BBS Osterholz-Scharmbeck in Worcester.

 

Nach drei anstrengenden Wochen kehrten die Schülerinnen und Schüler wohlbehalten, aber erschöpft zurück. Sie haben unsere Schule würdig vertreten und konnten viele Erkenntnisse sammeln!

zurück