„Marketing in a nutshell“ – Webinar der FOM Hochschule Bremen

Im Fach Betriebswirtschaftslehre haben die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrganges des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft an einem Webinar der FOM Hochschule Bremen teilgenommen.

Der Dozent, Herr Steffen Wienberg, erläuterte Instrumente der Kommunikationspolitik und der Markenbildung anhand von praktischen Beispielen. Insbesondere ging er auf die vielfältigen Möglichkeiten des Cross Media Marketings ein. Dabei werden von den Unternehmen unterschiedlichste Kommunikationskanäle digitaler und analoger Art eingesetzt, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten.

Per Chatfunktion konnten die Schülerinnen und Schüler Antworten geben bzw. Fragen stellen.

In Zeiten von Homeschooling und Social Distancing ist ein solches Webinar eine gute Möglichkeit, um mit Experten in den Unternehmen bzw. Hochschulen in Kontakt zu bleiben.

Werner Schiebel