Suche 

Logistik vom Feinsten

Am bundesweiten Tag der Logistik besuchte die Klasse BWB1 der Einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft das Unternehmen F.W. Neukirch GmbH & Co. KG in Bremen-Hemelingen.

In einer Präsentation verdeutlichten dabei die aktuellen Auszubildenden die Größenordnungen globaler Logistik und die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens. Das eigentliche Kerngeschäft konnte dann in den großen Hochregallagern betrachtet werden. Tausende von Stellplätzen garantieren eine weltweite Versorgung der Abnehmer mit Waren renommierter Hersteller. Damit dies reibungslos gelingt, sind ausgeklügelte Kommissionierungssysteme notwendig.

Selber aktiv wurden zum Abschluss einige Schülerinnen und Schüler, die unter Anleitung in die Geheimnisse des Gabelstaplerfahrens eingewiesen wurden.

Ein gelungener Unternehmensbesuch, zumal einige Schüler die Anwesenheit der Ausbildungsleiterin für spontane Bewerbungsgespräche nutzten.

 

Werner Schiebel

 

zurück