Suche 

Klimaanlagenworkshop für Kfz-Betriebe

Kooperationspartner Wessels & Müller zu Gast in den BBS
Die Fahrzeugwerkstatt der Berufsbildenden Schulen war auch dieses Mal Anlaufpunkt vieler interessierter Mitarbeiter aus den Kfz-Betrieben der Umgebung. Hier führte die Firma Wessels & Müller in Zusammenarbeit mit der Firma KLIWO Klimatechnik einen Workshop rund um die Klimaanlage im Kraftfahrzeug durch. Schwerpunkt dieser Veranstaltung war es, neueste Diagnosestrategien sowie Reparatur -und Instandsetzungsmöglichkeiten den interessierten Partnern zu vermitteln. Mit anschaulichen Materialien und einer Vielzahl von „Schadensbildern“ von Teilen der Klimaanlage wurde so jedem Teilnehmer eine effiziente Vorgehensweise bei der Arbeit an diesem System erklärt.

 

Die Betriebe sind nach dieser gelungenen Veranstaltung gut gerüstet für die nächste „Heiße Saison“.

 

Michael von Düllen

zurück