Suche 

IT-4U auf der Vitalia

Unsere Schülerfirma stellt auf der Seniorenmesse aus.
Vom 14. bis 15. Februar hat die Schülerfirma IT-4U ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Seniorenmesse Vitalia in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ausgestellt. Unser Stand war am  Eingang der Halle platziert. Ein besonderer Eyecatcher auf dem Stand war der 3D-Drucker, der während der Messe in Betrieb war. So war auf unserem Stand immer was los.

 

Die Senioren interessierten sich aber vor allem für die individuellen Schulungen an ihren PCs, Tablets und Smartphones. So füllte sich das Auftragsbuch und die Teilnehmerliste zusehends während der Messe. Wir haben auch jede Menge Anfragen für 3D-Drucke und die Digitalisierung von Schallplatten erhalten. Auch die Wollmützen mit Wederlogo aus dem Knithat-Projekt waren von großem Interesse.

 

Am Ende haben sich die umfangreichen Vorbereitungen für die Messe voll ausgezahlt und wir können sagen, dass unser Stand zu den besseren Ständen auf der Messe gehörte.

 

Klasse B1IT

Der 3D-Drucker in Aktion

zurück