Suche 

Informationstag im Schülerreisebüro

Das Schülerreisebüro `Traveldreams´ der Klasse BWB1 in der Höheren Handelsschule hatte vor den Osterferien zu einem Informationstag eingeladen. Dabei wurden die Geschäftsräume so vorbereitet, dass die Gäste bei einem Getränk und einem kleinen Snack entspannt Informationen zum Geschäftsmodell bekamen.

Anwesend waren die Klassen BWE1, BWE2 und BWE3, die sich über das vielfältige Angebot der Schülerfirma informierten. Tagesfahrten, Klassenfahrten und Betriebsbesichtigungen – das Schülerreisebüro übernimmt alle Dienstleistungen, die bei solchen Fahrten anfallen können.

Mitarbeiter aus den Abteilungen Kundenauftragsbearbeitung, EDV, Marketing, und Personal/Rechnungswesen berichteten über ihre Aufgaben und stellten mögliche Fahrtziele vor. Jetzt gilt es in den Klassen zu diskutieren, wohin man am Schuljahresende fahren möchte.

 

Werner Schiebel

 

Die Marketing-Abteilung hat die Tische vorbereitet

zurück