Homeschooling an den BBS – Gute Noten von unseren Schüler:innen

Corona macht uns allen das Leben nicht leichter. Auch der Unterricht ist anders geworden. Seit fast 9 Monaten praktizieren wir mit unseren Schülerinnen und Schülern das Homeschooling.

Nun haben wir unsere Schülerinnen und Schülern befragt, wie sie mit dem Homeschooling zurechtkommen. Die Rückmeldungen zeigen, dass die Schülerinnen und Schüler die Kriterien zur Betreuung durch die Lehrkräfte, zum Aufgabenumfang, zur technischen Ausstattung und zum selbständigen Lernen insgesamt positiv beurteilen.

Schlussfolgernd lässt sich aus den Antworten ableiten, dass die Berufsbildenden Schulen für ein Homeschooling gut aufgestellt sind.

In schwierigen Zeiten, die einen Präsenzunterricht nicht zulassen, werden wir auch weiterhin alles daransetzen, ein gutes Homeschooling sicherzustellen, weil uns die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler wichtig ist.