Suche 

Gäste aus China zu Besuch

Eine chinesische Delegation von Schulleitern, Berufs- und Hochschschullehrern informierte sich an den BBS über das deutsche Ausbildungswesen, speziell über das Duale Ausbildungssystem im technischen Bereich.

 

Für die BBS war der Besuch aus Fernost eine Premiere, woraus sich gegebenenfalls weitere Kontakte entwickeln lassen.

 

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Windmann, infomierte Christiane Bodammer die Gäste über das deutsche Schul- und Ausbildungssystem.

 

Die anschließende Führung durch die Werkstätten der BBS sowie einen Abstecher in die Zweigstelle zu den  Pflegeausbildungsberufen wurde von den chinesischen Gästen mit großem Interesse verfolgt und durch viele Fotoaufnahmen dokumentiert.

 

Jürgen Grimm

 

 

Schulleiter Wilhelm Windmann begrüßt die Gäste aus China

Christiane Bodammer informiert über das deusche Schul- und Ausbildungssystem

Interessierte Gäste beim Schulrundgang

Gruppenfoto mit den Gästen aus China

zurück