Suche 

Europa als Chance

McAllister motiviert für Europa auf dem BBS-Europatag
„Wir brauchen ein europäisches Deutschland in einer starken EU. Unterstützen Sie den europäischen Gedanken, damit auch weiterhin der Frieden und unsere Freiheit gesichert sind“, forderte der Europaabgeordnete David McAllister die Schülerinnen und Schüler der BBS auf. Er referierte anläßlich der 65. jährigen Geburtststunde der EU während der Feierstunde im Forum der BBS.

 

Wie europatauglich die Schülerinnen und Schüler der BBS schon ausgerichtet sind, zeigte die große Anzahl der überreichten Europapässe und die vielen Absolventinnen und Absolventen der bestandenen Zusatzausbildung zur Europakauffrau bzw. zum Europakaufmann. Herzlichen Glückwunsch!

 

„Europa wartet auf dich!“ Damit die Rechte und die Vorteile, die Europa mit sich bringt, den Schülerinnen und Schülern bewusst werden, gibt es durch die Eröffnung des EU-Infopoints durch Frau Faltin von europe direct Lüneburg regelmäßig die aktuellen Neuigkeiten aus erster Hand direkt zum Mitnehmen.

 

Den Schlusspunkt der Feierstunde setzte dann das gemeinsame Singen der Europahymne. Es war ein stimmungsvoller Abschluss mit Gänsehautfeeling.

 

Jürgen Grimm

zurück