Suche 

EU-Crash-Kurs für Lehrerinnen und Lehrer

Seminar bereitet auf die Europa-Wahl vor
Am 25. Mai findet die Europa-Wahl in Deutschland statt. Doch welche Bedeutung hat die EU für uns? Wir sind mitten drin in Europa und in der EU. Europa – das sind WIR! Wie wichtig die EU für uns ist zeigt sich gerade jetzt in der Krim-Krise. Die EU als ein Garant für Frieden.

 

Um Europa und die EU besser zu verstehen, findet am Mittwoch, 23. April 2014 im Rahmen einer Dienstbesprechung ein EU-Crash-Kurs für Lehrerinnen und Lehrer statt. Trainer der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa werden über die Meilensteine und Akteure der EU informieren sowie die Bedeutung der Wahlen in der Europäischen Union interaktiv vermitteln.

 

Die Veranstaltung wir von Herrn Bernd Lange (Mitglied des EU-Parlaments) eröffnet. Herr Lange wir ein Kurzreferat über die Bedeutung Europas für Niedersachsen halten.

 

 

Jürgen Grimm

zurück