Suche 

Erste Hilfe mit viel Spaß an der BBS-OHZ !

Die Klassen des Gesundheits- und Pflegebereiches der Berufsbildenden Schulen Osterholz-Schambeck nahmen an einem intensiven Erste-Hilfe-Kursen teil.

 

Dabei wurde speziell auf Notfälle älterer Menschen eingegangen und die Schüler lernten viele praktische Maßnahmen, wie die stabile Seitenlage, Druckverbände, Herz-Lungen-Wiederbelebung und vieles mehr.

 

Die Auszubildenden hatten sichtlich Spaß an verschiedenen Übungen, besonders die Bandagen boten einen herrlichen Anblick.

 

Es herrschte eine gute Stimmung und die Teilnehmer waren motiviert und haben aktiv und engagiert mitgemacht. Besondere Freude bereitete der Auszubildenden Chayenne Grau (s.h. Foto), dass das Gelernte mit Hilfe von Fallbeispielen sofort angewendet werden konnte.

 

Olaf Schlüter

zurück