Suche 

„Elfenzauber“ verzaubert die Jury

Preisverleihung zum Gedichtswettbewerb der Umweltmesse

Während der Umweltmesse konnten in der Umwelt-Schreibwerkstatt „Worte für die Welt um mich herum“ in Gedichte verfasst werden. Aus über 30 eingereichten Gedichten wurden nun die drei Sieger gekürt. Die Juroren hatte keine leichte Aufgabe die Siegergedichte auszuwählen.

 

Laura Blendermann aus der B2SA1 der BBS hat die Juroren des Gedichtswettbewerb mit ihrem Gedicht „Elfenzauber“ überzeugt. Einstimmig wurde sie zur Siegerin erklärt und konnte so die 100 Euro Siegprämie überglücklich entgegennehmen.

 

Als zweiter Sieger konnte Martin Jüttner, ebenfalls aus der B2SA1, mit seinem Gedicht „Nie Zeit“ einen Geldpreis von 50 € entgegennehmen. Den dritten Gedichtsplatz belegte Bukurije R. Bajra aus der B1P2.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

 

Das Umweltprofilteam bedankt sich bei den Juroren für die Gedichtsauswahl und bei der bbs-enAIRgie GmbH für die Bereitstellung der Geldpreise.

 

Jürgen Grimm

Siegerin Laura Blendermann

zurück