Suche 

Die Umwelt wurde in den Mittelpunkt gestellt

Erste Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse der BBS
Ein breites Spektrum von Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen wurde auf über dreißig Ständen rund um das Forum und auf dem Außengelände der BBS präsentiert. Schülerinnen und Schüler aus allen Schulformen stellten auf ihren Messeständen Unterrichtsergebnisse zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt vor. Warum der Wolf zurückgekehrt ist über Klimawandel und Brennstoffzelle bis zur Zubereitung von Speisen mit regionalen Zutaten, darüber konnten sich die Schülerinnen und Schüler kompetent informieren. An vielen Ständen konnten die Besucher auch selber aktiv werden. Auf dem Außengelände wurde vom Kooperationspartner der BBS der Verkehrs Club Deutschland (VCD) ein Fahrradparcours für Erwachsene zum Ausprobieren bereitgestellt. Eine Fahrt durch den Parcours war ein Erlebnis und viele Fahrerinnen und Fahrer stießen auch schon mal an ihre Fahrgrenzen.

 

Die Veranstaltung hat gezeigt, dass die BBS mit ihrem Leitbildbegriff zum Umweltbewusstsein verantwortungsvoll umgehen und dass die Thematik vielfältig im Unterricht erarbeitet wird.

 

Jürgen Grimm

zurück