Suche 

Die Schule digital erkunden

Die App „Actionbound“ bietet vielfältige Möglichkeiten eine Stadt, ein Gelände oder ein Gebäude mit dem Smartphone oder dem Tablet zu erkunden.

Sergej Akst, Floyd Brüning und Artur Moiseenko aus der BWB1 haben eine solche digitale Schnitzeljagd für die Hauptstelle der Berufsbildenden Schulen in Osterholz-Scharmbeck erstellt. Als Mitarbeiter der EDV-Abteilung des Schülerreisebüros „Traveldreams“ waren die Schüler daran beteiligt, neue Geschäftsfelder für die Schülerfirma zu entwickeln.

Jeder kann nun diesen BBS-Actionbound spielen. Erforderlich ist nur die App Actionbound (App Store und Play Store) und der entsprechende QR-Code, mit dem die Erkundung gestartet werden kann. Den QR-Code finden Sie als Bild zu diesem Artikel. Wer den Bound startet wird durch den Flurbereich der Hauptstelle geleitet. Nun gilt es, aufmerksam durch die Schule zu gehen und Fragen in der App zu beantworten. Richtige Lösungen werden sofort mit Punkten belohnt.

Eine andere Art, die Schule mit ihren unterschiedlichen Aktivitäten zu erkunden.

Werner Schiebel

Mit diesem QR-Code kann der Actionbound gespielt werden.

zurück