Suche 

BOT 2019.: Ausbildungs- und Schulangebote in „Hülle und Fülle“

„Auszubildende dringend gesucht!“ Diese Aussage hörte man an jeder Ecke beim Berufsorientierungstag an den BBS OHZ. Rund 130 Betriebe und Aussteller präsentierten sich den Schülerinnen und Schülern aus den Allgemeinbildenden Schulen des Landkreises.

Um die 2500 Schülerinnen und Schüler nutzen die Möglichkeit sich über Berufsbilder und schulische Angebote zu informieren.

Der 12. Beruforientierungstag erwies sich wieder mal als ein Ort, wo es für die jungen Menschen auf ihren Wegen für die weiteren beruflichen bzw. schulischen Werdegänge Informationen, Orientierungen und sogar gezielt Vorstellungstermine gab.

Jürgen Grimm

Viel los auf den Gängen der BBS

Die Berufsfachschüler der Fahrzeugtechnik Julian Frost und Aaron Weber (von rechts) versorgten Interessierte mit Informationen

zurück