Suche 

Blumen, Bienen, Schmetterlinge (BBS)

Wildblumen im Rahmen der Aktion „OHZ summt!“ gepflanzt
Bald wird es auf dem Gelände der BBS fleißig summen und Schmetterlinge werden sich an den Blumen, die von Schülern der Prodkuktionsklasse Fahrrad ausgelegt wurden, erfreuen. Unter der Anleitung von Herrn Kwetschlich (Aktionsgruppe „OHZ summt!“) wurden 40 Quadratmeter Wildblumenmatten auf den Rasenplätzen der BBS verlegt. Die BBS, als Umweltschule, möchten damit einen Beitrag zum Naturschutz leisten.

 

Die Verlegung der Wildblumenmatten wurde mit großem Eifer durchgeführt und die Schüler hatten viel Spaß dabei. Nun wird mit Interesse das Wachsen der Wildblumen verfolgt und mit großer Spannung auf die ersten Bienen und Schmetterlinge gewartet.

 

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Jürgen Grimm

zurück