Suche 

BGWS – JETZT EIN ECHTES TEAM!!!

26 Schülerinnen und Schüler mit zwei Lehrkräften als echtes Team zurückgekehrt
26 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer der BGWS sind im Oktober als richtiges Team von einer 3-tägigen Profilfahrt aus Ostfriesland zurückgekehrt.

Die Klasse hatte es sich im DJH Resort Neuharlingersiel gemütlich gemacht – wobei die schönen Zimmer nur zum Schlafen und Regenerieren zwischen den sportlichen Events genutzt wurden.

Neben den klassischen Sportarten wie Fußball, Basketball und Volleyball, standen auch andere Sportspiele und Aktionen auf dem Programm.
Besonders hervorzuheben sind hier sicher das Six-Cup-Spiel sowie das Disc-Golf. Neben diesen exotischen Sportarten wurde auch ein Ausflug mit Kanus und den trendigen Stand Up Paddels gemacht.
Als besondere Highlights wurde in Teams ein Floß gebaut und auf seine Tragfähigkeit hin getestet.
Abgerundet wurde die Fahrt mit einem abendlichen Lagerfeuer und Stockbrot.

 

Durch dieses spannende Aktivprogramm wurde die Fahrt zu einem echten Aha-Erlebnis! Plötzlich entstand aus den einzelnen Schülern ein richtiges Team, das neue Einsichten mit nach Hause genommen hat.

Die Wichtigste: Gemeinsam sind wir stark!

zurück