Suche 

Besuch in Budapest

Das letzte Treffen des Comenius-Projektes „Mit Kreativität und Kultur gegen Kohlendioxid“ fand zu dem Thema „Konsum/Lebenstil“ statt.
Anderthalb Jahre lang befassten sich Schüler/innen und Lehrkräfte von sechs europäischen Schulen (aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Kroatien, Österreich und Ungarn) auf vielfältige und kreative Weise mit Themen rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

 

Zum letzten gemeinsamen Treffen in Budapest hatten die Schüler/innen zum Thema „Konsum und Lebensstil“ schon einiges in ihren Klassen erarbeitet und mitgebracht. In Budapest machten sie sich dann in gemischten Gruppen noch einmal auf die Suche nach „grünen“ Produkten auf Märkten und in Läden und präsentierten ihre Ergebnisse.

 

Darüber hinaus hatten die ungarischen Gastgeber ein informatives und abwechslungsreiches Programm erarbeitet, das von Stadtführung und Spaziergang in den Budaer Bergen über eine Höhlenbesichtigung bis zum Vortrag über energiesparende Maßnahmen in einem Betrieb reichte.

 

Die Teilnehmer hatten auf jeden Fall eine Menge schöner Erlebnisse und Erfahrungen und bereichernder Begegnungen.

 

 

Helke Napierala

zurück