Suche 

Berufsinformationen vom Feinsten

Der BerufOrientierungsTag (BOT.) an den BBS hatte viel zu bieten. Geschätzte 3500 Schülerinnen und Schüler nutzen die Möglichkeit zur Berufsplanung bzw. zur weiteren Schulwegplanung. Die über 120 Aussteller aus Betrieben, Schulen, Hochschulen und Institutionen gaben Informationen und Erfahrungsberichte aus ihrer Branche an die Schülerinnen und Schüler aus den Landkreisschulen weiter.

Als gegen Mittag der BOT. 2018 endete, gab es schon erste Anmeldungen von den Ausstellern für 2019. Nach dem BOT. ist halt vor dem BOT.

Jürgen Grimm

BOT.2018 - Die Messe war gut besucht

Im Bereich Fahrzeugtechnik waren die Kfz-Innungsmitglieder Bernd Zimmermann und Markus Hünken im Beratungseinsatz. Unterstützung erhielten sie dabei von den Berufsfachschülern Merlin Müller und Jannis Wuttke (v.l.)

zurück