Suche 

Ausstellung „Klima?Wandel.Wissen!“ in den BBS

Die Ausstellung ist noch bis zum 19. Febr. 2016 im Forum zu sehen

Was hat Salz mit dem Klimawandel zu tun? Warum kostet die Rettung des Planeten nicht die Welt? Und wie kann mein eigener Handabdruck das Klima schützen? Diese und mehr Fragen beantwortet die Ausstellung „Klima?Wandel.Wissen!“, die vom Germanwatch e.V. leihweise zur Verfügung gestellt wird.

 

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung hat Frau Schmaus vom Landkreis Osterholz mit ihrem Referat „Energiewende 2030 – was macht der Landkreis?“ die Klimaschutzaktivitäten des Landkreises vorgestellt. Mit dem Vortrag wurde den Schülerinnen und Schülern aufgezeigt, dass mit lokalen Maßnahmen der globale Klimawandel entschleunigt werden kann. Es ist sicherlich nur ein kleiner Beitrag, aber immerhin wird etwas getan. So wurde dann auch jeder der Zuhörer aufgefordert, einen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten. Das kann schon damit anfangen, den PC und das TV-Gerät nicht im Stand-by zu betreiben, sondern komplett auszuschalten.

 

Jürgen Grimm

zurück