Suche 

Deutschunterricht mit Schwerpunkt Gesundheit und Sozailes

Deutschunterricht im 11. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums, Schwerpunkt Gesundheit und Soziales  ….einmal anders:
„Ich dachte mir, wir fangen mal etwas Neues an. Ein bisschen was anderes.“ Mit diesem Satz regte Ulrich Schröder, bis Sommer 2011 Lehrer am Beruflichen Gymnasium in Osterholz-Scharmbeck, ein Projekt über den Regisseur Peter Zadek an. Schwerpunkt war der Film „Ich bin ein Elefant, Madame“ von 1969, der auf Thomas Valentins Roman „Die Unberatenen“ beruht. Die Schülerinnen Finja Guse, Lena Cording und Nele Wulf stellten am 13.11.2011 im Bremer Kommunalkino – Kino 46 – das Deutschprojekt umfassend vor. Mayly Bollwerk las aus dem Roman.

 

Diese Schülerinnen-Präsentation war eine innerhalb einer Veranstaltungsreihe des Kommunalkinos Bremen zum Thema: „Schlag auf Schlag“ Rock’n Roll in Bremen.