Suche 

Bericht der Azubi Filiale OHZ 2008

In der Zeit vom 26.05.2008 – 15.06.2008 haben die Schüler der 2 – Jährigen Berufsfachschule Wirtschaft an dem Projekt „Azubi Filiale – Marktleitung durch Azubis und Schüler“ teil genommen. Bei diesem Projekt ging es darum das die Schüler zusammen mit den Azubis für 2 Wochen die Filiale des Aktiv Discount Osterholz-Scharmbeck komplett alleine leiten und organisieren. Vor dem Projekt konnten die Schüler bereits in verschiedenen Märkten ein Praktikum absolvieren sodass sie schon erste Eindrücke sammeln konnten. Die Schüler und Azubis wurden dabei in verschiedene Abteilungen verteilt wie Food, MoPro, Frische, Blumen, Kasse uvm.

 

Zu den Hauptaufgaben gehörte es zum einen die Kunden zu beraten aber auch Ware zu packen, Bestellungen zu machen und für den reibungslosen Ablauf im Markt zu sorgen.
Alles im allem waren die Kundenmeinungen durchweg positiv. Die Schüler und Azubis konnten dabei wertvolle Erfahrungen sammeln die auch im späteren Berufsleben sehr wichtig sind. Zum Anschluss des Projektes spendierte Aktiv eine Abschlussfeier und die Schüler wurden mit einem Teilnehmer Zertifikat ausgezeichnet.
Link zur offiziellen Webseite: http://aktiv.forenpartner.de