Suche 

Aktionstag Pflege – Besucher begeistert

Berufe der Zukunft: Diese stellten die Auszubildenden des Gesundheits- und Pflegebereichs der BBS-OHZ an ihrem Aktionstag Pflege in den Mittelpunkt.

Die Auszubildenden informierten über theoretische und praktische Inhalte der Schulformen Berufsfachschule Altenpflege, Berufsfachschule Pflegeassistenz sowie Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege. Eine Filmpräsentation und Führungen durch die Zweigstelle rundeten die ersten Einblicke in die verschiedenen Bildungsgänge ab.

An unterschiedlichen Lernstationen hatten die Besucher die Möglichkeit, die abwechslungsreichen Tätigkeiten aus dem Berufsalltag kennenzulernen. Blutdruck-Messung, Bestimmung des eigenen Blutzuckerwertes und Pulses gehörten ebenso dazu, wie die Demonstration des rückenschonenden Arbeitens. Dabei konnten interessierte Besucher unter anderem sehen, wie mit Hilfe eines Patientenlifters Personen aus oder ins Bett bewegt werden können.

Die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit den Lehrkräften und Auszubildenden über die verschiedenen Themen wie Verdienst, Karrieremöglichkeiten und Details zu den verschiedenen Ausbildungsgängen wurden von zahlreichen Interessenten genutzt.

 

Olaf Schlüter

zurück