Suche 

3. Platz für Schülerfirma IT4U auf Schülerfirmenmesse

Fast 80 Schülerfirmen stellten ihre Arbeit in Hannover vor -IT4U der BFS Informationstechnik war mit dabei 

 

Die Schülerfirma IT4U hat den 3.Platz gewonnen.

Hannover 2014

Mehr als 70 ausstellende Schülerfirmen aus ganz Niedersachsen nutzten die Gelegenheit, rund 1000 Besuchern aus Schule, Wirtschaft und Verwaltung ihre Produkte und Dienstleistungen bei der ersten Messe für Nachhaltige Schülerfirmen auf dem Messegelände in Hannover zu präsentieren. 19 der beteiligten Schülerfirmen konnten von Kultusministerin Frauke Heiligenstadt unterzeichnete Urkunden des Niedersächsischen Kultusministeriums entgegennehmen. Zwölf weitere Schülerfirmen wurden für ihre Messestände und die Präsentation mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet.

 

Die Schülerfirma IT4U von der BBS Osterholz-Scharmbeck erhielt für Ihren Auftritt in Hannover den 3.Platz. Während der Messe fand ein Wettbewerb zum besten Messestand statt. In den Bereichen Dienstleitung, kreatives Handwerk und Produktion prämierte eine hochkarätige Jury jeweils drei Schülerfirmen, die Preisgelder im Wert von 100, 200 und 300 Euro gewannen.

 

Fritz Böhm

Volles Programm für die Schüler der IT4U auf der Messe

zurück